02.11.2020

Judo zu Hause - Sport statt Langeweile

Die Landesverbände aus Bayern, Niedersachsen und Hamburg haben zusammen eine Trainings-Plattform erstellt, die allen Judo-Vereinen in Deutschland zur Verfügung gestellt wird.

In den kommenden vier Wochen heißt es leider wieder „Bye, bye Dojo, hello Home-Training“! Nun müssen Verbände, Vereine und Judoka das Beste aus dieser Situation machen und sich zu Hause fit halten.
Hamburg, Niedersachsen und Bayern werden auf einer Trainings-Plattform in den kommenden vier Wochen spannenden Übungen online stellen und zur freien Verfügung stellen. Unter https://padlet.com/hometraining findet ihr direkt zu den Trainingsmöglichkeiten.
Entstanden ist diese Idee bereits im Frühjahr zwischen Florian Hahn, Janne Ahrenhold und Florian Ellmann und wurde auch schon vereinzelt genutzt. Nun soll die Plattform in den drei Landesverbänden flächendeckend zum Einsatz kommen. Und ihr könnt davon profitieren!

Stronger together als Motto für den Judosport
Seid Judo – Bleibt Judo!

Auf der DJB DokuMe Plattform findet ihr auch schon jetzt eine Vielzahl von Trainingsmöglichkeiten mit unseren Kader-Athleten.